Ostern ist das Fest der Auferstehung Jesu. Der Bedeutung nachgehen anhand von einigen Zitaten mit unterschiedlichen Erklärungen von Bedeutungen dieses Geschehens. Aufgabe dazu: Drei daraus aussuchen, die der Bedeutung der Auferstehung für dich am nächsten kommen, dem entsprechen oder Fragen aufwerfen. Und dazu etwas schreiben oder gestalten, z.B. einen Film, ein Video, ein Bild, eine Zeichnung, mindmap, ein Lied etc. Es soll deutlich werden welche Zitate ihr genommen habt, warum und welche Bedeutung für euch besteht.

Hier die Auswahlliste: firmung 2019 2020 zitateauswahl auferstehung für modul april 2020

Es gibt viele mögliche Deutungen und Erklärungen zum Geschehen der Auferstehung bzw. der Auferweckung Jesu. Diese Zitate sind mögliche Deutungen, bilden aber nicht das gesamte Spektrum ab. Einige Zitate sind in einfach geschrieben, andere erfordern mehr Mitdenken und ggf. Nachschlagen zum Verstehen der Wörter. Manche Zitate habe ich leicht bearbeitet.

Eure Gestaltungen zum Veröffentlichen hier: (jeweils ein Feld pro Zitat-Gestaltung) https://padlet.com/schneiderstk/pq4ypgdnnocr