team-florian
Florian Schneider
Koordinator Firmvorbereitung – Pastoralassistent
Ich mache mit, weil der christliche Glaube etwas zu sagen hat; das Heute mit den unterschiedlichen Realitäten und den verschiedenen Lebenswelten der Jugendlichen ins Licht des Glaubens stellen, analysieren, damit und daraus leben und handeln; Neues entdecken und erfahren, begleiten und voneinander lernen.

 

team-beate
Beate Fischer
Firmlotsin
Ich bin mit dabei, weil ich es spannend finde, über das Thema „heiliger Geist“ was zu lernen. Gerade im Zusammenhang mit Firmung ist er besonders gefragt. Mich interessiert dabei, wie uns dieser „Geist“ helfen kann, vom Schwachen zum Starken, von der Mutlosigkeit zum Mut und von alten Gedankengängen hin zu neuen inneren Haltungen zu gelangen.

 

team-christine
Christine Lang
Firmlotsin
Ich möchte, dass auch in Zukunft christliche Werte unsere Gesellschaft prägen. Das kann nur mit den Jugendlichen von heute gelingen. Deshalb möchte ich die Firmbewerber auf ihrem Glaubensweg begleiten und bin schon neugierig darauf, was ich dabei noch dazulernen werde.

 

 

team-angela
Angela Rabenstein
Firmlotsin
Ich mache mit, weil ich jungen Menschen zeigen möchte, worum es im Christentum geht.

 

 

team-friederike
Friederike Werhahn
Firmlotsin
Meine 3 Kinder sind gefirmt, mit Diskussionen!!! Warum soll das sein? Gibt es denn wenigstens Geschenke? Komme ich denn nicht ohne Glauben aus? Ich freu‘ mich, mit euch weiterzudiskutieren.

 

team-elaine
Elaine Rudolphi
Pastorale Mitarbeiterin
Ich mach‘ mit, weil ich sicher bin, dass ihr bei uns in St. Katharina entdecken könnt, was es braucht, um heute mit Herz und Hirn Christ zu sein. Ansonsten: ich bin mir sicher, es wird Gummibärchen geben, wenn wir uns treffen.