team-florian
Florian Schneider
Koordinator Firmvorbereitung – Pastoralreferent
Ich mache mit, weil der christliche Glaube etwas zu sagen hat; das Heute mit den unterschiedlichen Realitäten und den verschiedenen Lebenswelten der Jugendlichen ins Licht des Glaubens stellen, analysieren, damit und daraus leben und handeln; Neues entdecken und erfahren, begleiten und voneinander lernen.

team-christine
Christine Lang
Firmlotsin
Ich möchte, dass auch in Zukunft christliche Werte unsere Gesellschaft prägen. Das kann nur mit den Jugendlichen von heute gelingen. Deshalb möchte ich die Firmbewerber auf ihrem Glaubensweg begleiten und bin schon neugierig darauf, was ich dabei noch dazulernen werde.

team-angela
Angela Rabenstein
Firmlotsin
Ich mache mit, weil ich jungen Menschen zeigen möchte, worum es im Christentum geht.

team-friederike
Friederike Werhahn
Firmlotsin
Meine 3 Kinder sind gefirmt, mit Diskussionen!!! Warum soll das sein? Gibt es denn wenigstens Geschenke? Komme ich denn nicht ohne Glauben aus? Ich freu‘ mich, mit euch weiterzudiskutieren.